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Oktoberfest! Wie kann der E-Commerce das Fest für sich nutzen?
Das Oktoberfest besteht nun seit mehr als 200 Jahren und findet, wie auch erstmalig im Jahre 1810, auf der Theresienwiese in München, der Landeshauptstadt Bayerns, statt. Diese Veranstaltung entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einer Attraktion, welche Besucher aus der ganzen Welt für die eigentlichen 16 Tage nach München lockt. Dieses Jahr findet das Oktoberfest
User Generated Content – Wie kann ich ihn für mich im E-Commerce nutzen?
Der E-Commerce beherbergt allerhand Marketingstrategien und hilfreiche Programme sowie Tools, um den Erfolg eines Unternehmens und dessen Produkte maßgeblich zu formen. Oftmals werden innovative Marketingstrategien innerhalb eines Unternehmens erarbeitet, welche das eigene Produkt gegenüber potenziellen Kunden so ansprechend und erfolgreich wie nur möglich präsentieren sollen. Trotz der großen Bemühungen in der Erschaffung der eigenen Werbekampagnen
KI-basierte Betrugserkennung im E-Commerce
Wie in den vorherigen Artikeln veranschaulicht, birgt das stetige Wachstum des E-Commerce große Herausforderungen. Abseits der Expansion und Optimierung der eigenen Lieferketten, gibt es weitere, wichtige Punkte welche beachtet werden müssen. Betrug stellt in der digitalen Geschäftswelt des E-Commerce eine große Herausforderung dar. Es existieren zahlreiche Betrugsmethoden, welche etablierten Onlinehändlern im E-Commerce in Betracht ihrer
Nutzung von Blockchain in der Lieferkette
Immer komplexere Handelsbeziehungen im Zuge der Globalisierung fordern weitere Anpassung im Bereich der Lieferketten. Eine unübersichtliche und schwer zugängliche Sicherung der Daten, fehlende Transparenz durch die Verteilung wichtiger Dokumente auf verschiedene Netzwerke sowie ungenügende Sicherheitsvorkehrungen sind nur einige der grundlegenden Herausforderungen, welche tagtäglich in der Lieferkette auftreten können. Die Folgen dieser sind gravierend. Verzögerungen in
Expansion über Online-Marktplätze
In diesem Blogartikel möchten wir Onlinehändlern, die eine Expansion auf Online-Marktplätze in Erwägung ziehen, wertvolle Unterstützung bieten. Zusammen mit eCommeleon präsentieren wir wichtige Einblicke und entscheidende Informationen zu diesem Prozess sowie Maßnahmen, welche Onlinehändlern dabei helfen können, ihr Unternehmen erfolgreich zu erweitern. Dieser Artikel dient als Erweiterung unseres vorherigen Artikels vom 20. Juli 2023 über
Personalisierte Werbung im E-Commerce
Die stetig fortschreitende Entwicklung im E-Commerce und im digitalen Marketing spiegelt sich vor allem auch in der Entwicklung der Werbung wider. Pop-Up-Fenster und Werbebanner gehören längst der Vergangenheit an. Stadtessen ist schon lange ein klarer Trend in Richtung der personalisierten Werbemittel zu verzeichnen. Diese personalisierte Ausrichtung hat sich als äußerst effiziente Möglichkeit etabliert, eigene Produkte
Online-Marktplätze: Chancen und Herausforderungen
In den letzten Jahren entwickelten sich Online-Marktplätze zu einer beliebten Lösung für Verkäufer aller Art. Sie bieten mithilfe einer übersichtlichen Darstellung eine große Auswahl an Produkten verschiedener Anbieter und die Möglichkeit, Preise direkt zu vergleichen. Diese Vorteile der Online-Marktplätze spielen für die Verbraucher eine wichtige Rolle. Doch wie sieht es für die Händler aus, welche
Nischenbekleidung als Erfolgsstrategie?
Die E-Commerce-Branche ist härter umkämpft als je zuvor. Onlinehändler müssen sich daher verstärkt auf die Suche nach Produkten begeben, welche sich von der Konkurrenz abheben und kontinuierlich steigende Umsätze gewährleisten können. Hierbei kann es entscheidend sein, die eigene Produktpalette durch Nischenprodukte zu erweitern, um so einen Teil des eigenen Onlinehandels an spezifische Zielgruppen anzupassen und
Nachhaltigkeit in der CEE Region
Die Förderung der Nachhaltigkeit ist ein allgegenwärtiges Thema, welches aus der heutigen Wirtschaft nicht mehr wegzudenken ist. Dies veranlasst ebenso Länder in der CEE [Central and Eastern Europe] Region wie Polen, Rumänien, Slowenien und Kroatien dazu, Maßnahmen zur Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks zu ergreifen. Durch den zunehmenden Einsatz von erneuerbaren Energien und den individuellen Ausbau
Interessante Pride-Marketing-Kampagnen der letzten Jahre
Worum handelt es sich bei dem Pride Month? Der Pride Month, welcher gewöhnlich im Juni stattfindet, trägt zu einer bedeutenden Förderung der Integration und Akzeptanz der LGBTQIA+ Community in der Gesellschaft bei. Während dieses Monats finden zahlreiche Veranstaltungen wie beispielsweise Paraden und Festivals statt, um auf die Rechte und Vielfalt der Menschen innerhalb der LGBTQIA+