Blog

Zásilkovna wird Logistikpartner von Zalando

12.3.2025, 06:00

Zásilkovna s.r.o., Teil der Packeta Group, gehört nun zu den Logistikpartnern für das Partner-Platform-Geschäft von Zalando. Diese Zusammenarbeit eröffnet neue Möglichkeiten für polnische Online-Shops, die in den tschechischen E-Commerce-Markt expandieren möchten.

Ab Januar 2025 ist Zásilkovna als offizieller Logistikanbieter für Zalando SE gelistet und wird als autorisierter Last-Mile-Carrier in der Tschechischen Republik für Händler anerkannt, die über die Partner-Plattform verkaufen. Das bedeutet, dass das Unternehmen die Lieferungen direkt an Endkunden im Land abwickeln kann und so einen schnellen und zuverlässigen Service gewährleistet.

„Als Logistikpartner von Zalando benannt zu werden, ist eine große Ehre und eine Motivation für uns, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und unser Serviceangebot zu erweitern. Es bestätigt auch unsere Position als führender Anbieter für E-Commerce-Logistik in der Tschechischen Republik. Im Jahr 2024 haben wir stark in neue Z-BOX-Paketstationen investiert, und wir freuen uns, dass Zalando-Kunden nun in vollem Umfang davon profitieren können“, sagt Tomasz Dominik, Business Development Manager bei Packeta Germany.

Was bedeutet das für deutsche Online-Shops?

Deutsche Online-Shops, die Produkte über Zalando in die Tschechische Republik versenden, können nun von Zásilkovnas Netzwerk profitieren, das Folgendes umfasst:

  • Schnelle und bequeme PUDO- (Pick-Up/Drop-Off) und Hauszustellungsoptione
  • Das größte Netzwerk von Abholstationen und Z-BOX-Paketstationen in der Tschechischen Republik
  • Umfassende Retourenabwicklung, die das Online-Einkaufserlebnis verbessert
  • Den am besten bewerteten Paketzustelldienst unter tschechischen Verbrauchern.

Durch die Integration in das Logistiknetzwerk von Zalando erweitert Packeta seinen Servicebereich weiter und demonstriert sein Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit.

Über Zalando
Zalando wurde 2008 in Berlin gegründet und ist Europas führende Online-Multimarken-Plattform für Mode. Das Unternehmen baut ein paneuropäisches Ökosystem für den Mode- und Lifestyle-E-Commerce auf, das sich auf zwei Wachstumsbereiche konzentriert: Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B).

Im B2C-Segment bietet Zalando über 50 Millionen aktiven Kunden in 25 Märkten ein inspirierendes, hochwertiges Einkaufserlebnis für Mode- und Lifestyle-Produkte. Im B2B-Bereich nutzt Zalando seine Logistikinfrastruktur, Software und Servicekapazitäten, um Marken und Einzelhändler bei der Verwaltung und Skalierung ihres gesamten E-Commerce-Geschäfts – sowohl auf als auch außerhalb der Zalando-Plattform – zu unterstützen.

Mit seiner Ökosystem-Vision will Zalando positive Veränderungen in der Mode- und Lifestyle-Branche ermöglichen.


teilen:

Kategorien