Blog
Kategorien
Open-Source-Software für Onlinehändler
Im heutigen E-Commerce und dessen Schnelllebigkeit in Anbetracht der steigenden Erwartungen potenzieller Kunden hinsichtlich der Lieferung und Abwicklung ihrer Bestellungen als auch in der Internationalität und Vielfältigkeit des schnelllebigen E-Commerce sind Programme, welche durch ihre Beschaffenheit einen individuellen und innovativen Aufbaus des eigenen Onlineshops ermöglichen, ein wichtiges Instrument, um sich von der stetig wachsenden Konkurrenz
Datenschutzerklärung
DATENSCHUTZERKLÄRUNG der Packeta eCommerce GmbH 1 EINLEITUNG Dieses Dokument enthält Informationen über Zweck und Grund der Verarbeitung personenbezogener Daten durch unser Unternehmen, die Art und Weise, in der wir personenbezogene Daten verarbeiten, und die Kategorien der verarbeiteten Daten. Zudem erfahren Sie mehr über Ihre Rechte Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie Möglichkeiten zur
Packeta Group wechselt Eigentümer
Packeta Group, die Muttergesellschaft von Packeta eCommerce GmbH und Zásilkovna, wechselt ihren Eigentümer. Ein Konsortium aus Finanz- und Privatinvestoren wird 2024 der neue Eigentümer sein. Pressemitteilung, Januar 10, 2024 Die Aktionäre der Packeta Group, der Muttergesellschaft des tschechischen Tech-Logistikunternehmens Zásilkovna, haben sich darauf geeinigt, 100 % der Anteile an der Packeta Group an ein Konsortium
Effekte von Silvester auf den E-Commerce
Der Zeitraum von Mitte November bis Ende Dezember gilt als der umsatzstärkste Monat im E-Commerce, geprägt von Ereignissen wie der Black Week, dem Black Friday, dem Cyber Monday sowie dem langersehnten Weihnachtsfest. Ungeachtet der vertriebenen Produktkategorien befinden sich Onlinehändler in dieser Zeit in einer günstigen Position, um effektive Umsatzsteigerungen zu erzielen. Auch nach diesem Zeitraum,
Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtssaison
Weihnachten steht vor der Tür, und nach den erfolgreichen Verkaufsaktionen durch Black Friday und Cyber Monday erweist sich die Kaufbereitschaft potenzieller Kunden weiterhin hoch. Insbesondere im Bereich des E-Commerce ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, die eigenen Produkte und Dienstleistungen durch innovative und maßgeschneiderte Marketingkampagnen hervorzuheben und die eigenen Verkaufszahlen zu steigern. Dennoch sollten Onlinehändler auch in
Wie hat sich der Black Friday entwickelt?
Als Black Friday wird der Freitag nach Thanksgiving, welches traditionell immer am vierten Donnerstag des Novembers stattfindet, bezeichnet. Hierbei öffnen Einzelhändler in Amerika oftmals schon frühzeitig ihre Türen, um potenzielle Kunden mit Rabatten, Sonderangeboten und eigens auf das Ereignis maßgeschneiderten Werbekampagnen zum Einkaufen zu bewegen. Der Black Friday gilt im Zusammenhang mit Thanksgiving als die Einleitung
Weihnachtssaison 2023
Wieder ist ein Jahr vergangen und Weihnachten steht langsam vor der Tür. Um dich über alles, was diese geschäftige Saison mit sich bringt, auf dem Laufenden zu halten, haben wir diesen Artikel erstellt, der alle wichtigen Informationen – saisonale Zuschläge, Serviceänderungen, Anpassungen der Öffnungszeiten, Termine für die späteste Einreichung in den Depots – bequem in
Thanksgiving 2023 – Alles was du wissen musst
Der Ursprung des Thanksgiving liegt im Jahre 1541. Am 23. Mai 1541 wurde im Rahmen einer Expedition des Spaniers Francisco Vásquez de Coronado die Entdeckung von Nahrungsmitteln zusammen mit dem Stamm der Caddo im Gebiet des heutigen Texas gefeiert. Der Zeitraum des Thanksgiving durchlief hierbei über die Geschichte zahlreiche Entwicklungen, bis es im Jahre 1941
E-Commerce in Bulgarien
E-Commerce, oder elektronischer Handel, hat in den letzten Jahren in Bulgarien erheblich an Bedeutung gewonnen. Dieser Artikel beleuchtet die wichtigsten Aspekte des E-Commerce in Bulgarien, von Markttrends und -chancen bis hin zu Herausforderungen und Zukunftsaussichten. Marktgröße und -wachstum Bulgarien, ein osteuropäisches Land am Schwarzen Meer, verzeichnete in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum im E-Commerce.
Funktionsweisen von KI im E-Commerce
Die Nutzung künstlicher Intelligenz bietet neben der Optimierung gewisser Geschäftsprozesse auch noch weitere Vorteile, welche es Onlinehändlern ermöglichen, ihre Tätigkeiten zu vereinfachen und ihren potenziellen Umsatz zu steigern. In den letzten Artikel befassten wir uns mit personalisierter Werbung und der Nutzung gewisser KI-Systeme, um die Betrugserkennung im E-Commerce maßgeblich zu verbessern – oder gar zu