Blog

News aus der Welt des E-Commerce, der Logistik und alle wichtigen Informationen zu Packeta an einem Ort.
16.3.2021, 15:36

Alle Rücksendungen in den baltischen Staaten laufen zukünftig über Omnivia

Wir haben wichtige Informationen vom Logistikdienstleister Omniva erhalten, der den Absenderadressendienst für Sendungen aus Litauen, Lettland und Estland abdeckt. In diesen Ländern können Rücksendungen nur über Omniva an die angegebenen Rücksendeadressen gesendet werden. Wenn das Paket von einem anderen Spediteur gesendet wird, kann es aus verfahrenstechnischen Gründen nicht empfangen oder verarbeitet werden. Bitte gebe diese

16.3.2021, 15:36
Mehr lesen
8.3.2021, 16:00

DE Hermes – geplante Wartungsarbeiten

16. März 2021 (23:00 Uhr) bis zum 17. März 2021 (3:00 Uhr)    Liebe Kundinnen, liebe Kunden,   Hermes informierte uns über geplanten Wartungsarbeiten für ihre Hermes-Versandschnittstelle, die vom 16. März 2021 (23:00 Uhr) bis zum 17. März 2021 (3:00 Uhr) stattfinden werden.   Während der Wartung ist es nicht möglich, Pakete mit Lieferung über

8.3.2021, 16:00
Mehr lesen
4.3.2021, 16:13

Irland: Neuer zuverlässiger Logistikdienstleister Fastway Couriers

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden, Wir haben Schwankungen in der Qualität der Lieferungen nach Irland über An Post festgestellt. Aufgrund von diversen Problemen und schlechter Servicequalität haben wir uns entschlossen, den derzeitigen Kurier An Post durch das neue irische Transportunternehmen Fastway Couriers zu ersetzen. Die wichtigsten Infos auf einen Blick: • Nach unseren Analysen

4.3.2021, 16:13
Mehr lesen
1.3.2021, 11:43

Zasielkovňa, unser Schwesterunternehmen, ist eine der 10 beliebtesten Marken in der Slowakei!

Zasielkovňa gehört wie Packeta zur Packeta Group und ist somit ein direktes Schwesterunternehmen. In der Slowakei führte KPMG eine Umfrage durch, bei der nach den beliebtesten Marken gesucht wurde. Mit den Stimmen der Teilnehmenden entschieden die Slowakinnen und Slowaken, dass Zasielkovňa zu den Top zehn der beliebtesten Marken gehört! Zasielkovňa stieg zum ersten Mal in die Top

1.3.2021, 11:43
Mehr lesen
11.2.2021, 13:32

Alles beginnt und endet mit Menschen bei Packeta

Eines der wichtigsten Dinge, die Packeta, zu Packeta, macht, ist unsere einzigartige Unternehmenskultur, die sich vor allem aus den Charakteren und den Persönlichkeiten aller unserer Mitarbeiter in der gesamten Packeta Group zusammensetzt. Unsere Personalabteilung bemüht sich stets um die Auswahl neuer Kolleginnen und Kollegen. Daher sind wir sehr glücklich, ein großartiges Team zu haben, dank

11.2.2021, 13:32
Mehr lesen
4.2.2021, 08:40

BREXIT und damit verbundene Änderungen

Wir haben Sie kürzlich über Änderungen im Zusammenhang mit Lieferungen nach Großbritannien informiert, da Großbritannien am 1. Januar 2021 die Europäische Union verlässt. Wir haben jetzt weitere wichtige Informationen für Sie. Bitte beachten Sie, dass auch nach Abschluss des Abkommens die Steuerregistrierung in Großbritannien und die EORI-Nummer selbst obligatorische Daten sind. Aktualisierung 04.02.2020, 9:35 Änderungen

4.2.2021, 08:40
Mehr lesen
29.1.2021, 08:30

Packeta hat seinen Umsatz im Jahr 2020 verdoppelt!

Im Jahr 2020 verdoppelte die Packeta Group ihren Umsatz. Die Anzahl der versendeten Pakete stieg um 114%, was fast 40,5 Millionen entspricht. Die Packeta Group verzeichnete im Jahr 2020 ein kontinuierliches und beachtliches Wachstum bei allen wichtigen Kennzahlen. Seit 2013 ist die gesamte Group in konstantem Gewinn. Die Anzahl der Pakete betrug im Jahr 2020

29.1.2021, 08:30
Mehr lesen
22.1.2021, 12:30

Wir bauen unseren Hauslieferdienst in Ungarn weiter aus

Liebe Kundinnen, liebe Kunden, Unsere obersten Prioritäten sind die Qualität, Geschwindigkeit und Einfachheit der Lieferung. Um die Qualität dieser Komponenten zu verbessern, haben wir beschlossen, einen neuen Spediteur für Hauslieferungen in Ungarn aufzunehmen. Hauslieferdienst in Ungarn  Ab dem 1. Februar 2021 werden wir mit unserem neuen Kooperations-Spediteur – Fáma Futár –  unsere HU-Lieferung um Hauslieferungen

22.1.2021, 12:30
Mehr lesen
13.1.2021, 14:30

Beendigung der Zusammenarbeit mit der Tschechischen Post

mit Wirkung ab dem 31. Januar 2021 Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der Tschechischen Post zum 31. Januar 2021 beenden. Der Hauptgrund für die Beendigung der Zusammenarbeit ist die stetige Unzufriedenheit mit der Qualität der Dienstleistungen der Tschechischen Post, insbesondere im Hinblick auf die nicht zufriedenstellende Zustellung von Paketen die

13.1.2021, 14:30
Mehr lesen
17.12.2020, 07:50

Aktuelle Informationen zur Lieferung in Polen, Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn

Neues Rücksendeverfahren in der Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn Liebe Kundinnen, liebe Kunden, Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Rücksendeadresse in der Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn haben. Ihre Kunden können die beworbene oder zurückgegebene Ware an einen unserer Abholpunkte liefern und die E-Shop-ID angeben. Die Sendung wird dann zurückgeschickt.   Die

17.12.2020, 07:50
Mehr lesen