Blog

News aus der Welt des E-Commerce, der Logistik und alle wichtigen Informationen zu Packeta an einem Ort.
13.12.2022, 11:10

Zustellung bis Weihnachten

Sie haben bereits nützliche Informationen über den Betrieb der Packeta in der Hochsaison erhalten und nun möchten wir Ihnen mitteilen, wie es mit dem Versand von Paketen ins Ausland aussieht.   Unsere Logistikpartner haben uns ihre empfohlenen Fristen mitgeteilt, um sicherzustellen, dass die Pakete noch vor Weihnachten zugestellt werden.    Die Termine gelten für Zustellungen innerhalb

13.12.2022, 11:10
Mehr lesen
18.11.2022, 09:49

Weihnachtssaison 2022

Da schon bald Weihnachten ist, möchten wir euch über alle kommenden Änderungen informieren. Saison Zuschläge, Service Änderungen, und Anpassung der Öffnungszeiten während der Weihnachtszeit – alles praktisch an einem Ort PS: Weitere Informationen und Updates werden wir das ganze Jahr über hier aktualisieren. Kürzung der Einlagerungszeit an den Pick-Up Points und Z-BOXen Jedes Jahr in

18.11.2022, 09:49
Mehr lesen
9.11.2022, 09:07

Tipps wenn Du dein Online-Business nach Rumänien expandieren möchtest

Es ist kein Geheimnis mehr, dass der E-Commerce-Markt in den letzten Jahren in Rumänien explodiert ist. Tatsächlich wurde während der Pandemie auf der ganzen Welt ein exponentielles Wachstum verzeichnet, als die Menschen mehr Zeit in ihren Häusern verbracht haben und somit mehr Zeit hatten, um online zu bestellen. Interessant ist jedoch, dass 2020 in Rumänien

9.11.2022, 09:07
Mehr lesen
21.10.2022, 07:20

Wir werden die ersten in Europa sein, die Testfahrten mit Wasserstoff-Transportern durchführen

Packeta wird den Wasserstoff-Van der zum Renault-Konzern gehörenden Firma HYVIA in Deutschland testen. Dies werden die ersten Testfahrten von Wasserstoff-Transportern in Europa sein. Die Packeta-Group, wurde einer der ersten Partner der Firma HYVIA, um den Einsatz von Wasserstoff im Warentransport zu testen. HYVIA ist Teil der Renault-Gruppe und Marktführer in der Entwicklung von Wasserstoffmobilität. Im

21.10.2022, 07:20
Mehr lesen
19.8.2022, 08:40

Versand an Locker in Griechenland möglich

Unser neuer Partner BoxNow bietet die Lieferung an Locker in Griechenland an. Die Locker von BoxNow sind 24/7 zugänglich für Empfänger:innen. Diesen Service bieten wir ab dem 22.08.2022 an. Hier die wichtigsten Informationen auf einen Blick: – Empfänger:innen öffnen die Locker mit einem PIN-Code, den sie per SMS erhalten – Es gibt mehr als 800

19.8.2022, 08:40
Mehr lesen
12.8.2022, 11:33

Neue Kooperationen in Polen und im Baltikum

Wir haben aufregende Neuigkeiten für dich in Bezug auf Dienstleistungen in Polen und im Baltikum! Seit 8. August 2022 haben wir die Zustellung an Pick-Up Points in Polen über unseren Partner Polnische Post eingeführt und haben eine Partnerschaft mit einem neuen Paketdienst im Baltikum gestartet – der Litauischen Post. Die Polnische Post Da der polnische

12.8.2022, 11:33
Mehr lesen
28.7.2022, 16:16

Wiederaufnahme der Lieferdienste in die Ukraine

Die Paketzustellung ist ab dem 29. Juli 2022 wieder verfügbar. Wir möchten dich darüber informieren, dass wir die Aussetzung der Paketzustellung in die Ukraine zum 29. Juli 2022 aufheben werden. Dieser Service wird unter der Berücksichtigung folgender Punkte betrieben:  Wir liefern nicht in Kriegsgebiete Vom Krieg betroffene Gebiete werden in unserem System gesperrt Eine täglich

28.7.2022, 16:16
Mehr lesen
4.7.2022, 15:21

Informiere dich hier zur Erweiterung des Verpackungsgesetzes

Das Verpackungsgesetz wurde zum 01. Juli 2022 erweitert. Diese Erweiterung dient dazu Verpackungen von sogenannte Erstinverkehrbringer, die bei Endverbraucher:innen weg geschmissen werden, registrieren zu müssen. Zudem werden elektronische Marktplätze und Fulfillment-Dienstleister mehr in die Verantwortung genommen. In diesem Beitrag werden die gängigsten Fragen zu diesem Thema beantwortet. Wo kann ich meine Verpackungen registrieren? Du musst

4.7.2022, 15:21
Mehr lesen
20.6.2022, 10:22

Minute delivery service in der Slowakei

Slowakische Kund:innen werden zu den ersten in ihrer Region gehören, die den „minute deliver service“ nutzen können, wodurch sie die genaue Uhrzeit kennen, zu der ihnen die Sendung zugestellt wird. Durch die Online-Verfolgung kann man nachvollziehen, wo sich die Sendung befindet und wann sie ankommt. Wir reagieren auf die Ergebnisse der letzten Umfragen. Sie enthüllten,

20.6.2022, 10:22
Mehr lesen
15.6.2022, 11:34

Adresskorrekturtool für Lieferungen nach Tschechien

Um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, haben wir ein Tool gebaut, mit dem Paketempfänger:innen die angegebene Lieferadresse bearbeiten oder korrigieren können. Dies soll die Anzahl der Rücksendungen verringern und den gesamten Lieferprozess reibungsloser und effizienter gestalten.   Das Tool wird am Mittwoch, den 15. Juni, gestartet. Das Tool wurde getestet und kann gestartet werden. Dies

15.6.2022, 11:34
Mehr lesen