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Wiederaufnahme der Lieferdienste in die Ukraine

28.7.2022, 16:16

Die Paketzustellung ist ab dem 29. Juli 2022 wieder verfügbar.

Wir möchten dich darüber informieren, dass wir die Aussetzung der Paketzustellung in die Ukraine zum 29. Juli 2022 aufheben werden. Dieser Service wird unter der Berücksichtigung folgender Punkte betrieben:

  •  Wir liefern nicht in Kriegsgebiete
  • Vom Krieg betroffene Gebiete werden in unserem System gesperrt
  • Eine täglich aktualisierte Liste der Postleitzahlen, an die wir liefern, steht HIER zur Verfügung
  • COD-Service wird verfügbar sein
  • Längere Lieferzeiten sind zu erwarten
  • Auch die Rücklaufzeit für nicht zugestellte Pakete wird voraussichtlich deutlich länger sein (bis zu mehreren Monaten)
  • Bei ausgestellten Reklamationen kann die Bearbeitungszeit über 30 Tage hinausgehen
  • Wir bieten keine Versicherung beim Versand in die Ukraine an

Aufgrund der extremen Umstände ist es nicht möglich, eine Rückerstattung für Lieferungen oder Rücksendungen zu verlangen, die lange dauern.

Auch die Preise für Liefer- und Zolldienstleistungen werden erhöht. Diese Änderung betrifft alle unsere internationalen Partnerfluggesellschaften und tritt am 1. September 2022 in Kraft.

Wichtiger Hinweis: Die Nationalbank der Ukraine (NBU) hat den offiziellen Wechselkurs der Griwna gegenüber dem US-Dollar und dem Euro geändert und ihn um 25 % erhöht, mit Wirkung vom 21. Juli 2022. Bitte beachten Sie, dass diese Änderungen Auswirkungen auf Nachnahmetransaktionen haben.

Wir werden die Paketzustelldienste mit diesen Partnertransportunternehmen neu starten: UA Meest HD – ID 1160 (Rosan) und UA Nova Poshta PP – ID 3616.

Wir freuen uns sehr, dir den Paketversand in die Ukraine anbieten zu können. Bei einer Verschlechterung der Kriegslage behalten wir uns jedoch vor, den Service mit sofortiger Wirkung wieder einzustellen.

Danke für dein Verständnis.

Dein Packeta.de Team

Member of Packeta Group


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