Wie bereits im Frühjahr werden wir Sie auch dieses Mal regelmäßig über alles informieren, was im Zusammenhang mit COVID-19 passieren wird, sowohl hier bei Packeta als auch im Bereich E-Commerce und Logistik in ganz Europa. Wir werden diesen Artikel regelmäßig aktualisieren, damit Sie immer auf dem neusten Stand der Dinge sind.
Nun wird die Situation für den E-Commerce noch herausfordernder als in der ersten Welle von Covid-19, denn Weihnachten steht vor der Tür und Online-Shopping wird immer wichtiger. Auf diese Weise werden wir in den nächsten Monaten alle Hände voll zu tun haben. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Sendungen pünktlich und so schnell wie möglich an Ihre Kundinnen und Kunden geliefert werden.
25.11.2021, 19:30
SLOWAKEI: Packeta
Wir liefern ohne Einschränkungen an Pick-Up Points in der Slowakei
In der Slowakei wurde ab dem 25. November 2021 ein landesweiter Lockdown ausgerufen. Wir möchten Ihnen versichern, dass die oben genannten Einschränkungen aufgrund des Beschlusses der slowakischen Regierung vom 24. November 2021 nicht für unser Netzwerk der Packeta-Pick-Up Points in der Slowakei gelten.
Die Regierungsmaßnahmen gelten ab dem 25. November 2021 und der Lockdown wird nach Angaben der slowakischen Regierung zwei Wochen dauern.
Trotz des harten Lockdowns werden unsere Pick-Up Points geöffnet sein, da die Erbringung von Postdienstleistungen gemäß der slowakischen Verordnung unter die sogenannten wesentlichen Dienstleistungen fällt und somit einer Ausnahmeregelung unterliegt.
Die Packeta-Pick-Up Points werden auch in der aktuellen Situation (für die Paketbearbeitung) standardmäßig funktionieren, wie es während der zweiten Welle der Pandemie der Fall war. Daher können Sie Ihre Pakete weiterhin an Packeta-Pick-Up Points in der Slowakei senden.
Wir sind derzeit dabei, festzulegen, welche Einrichtungen während des Lockdowns für slowakische Packeta-Kunden geöffnet bleiben. Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Lockdown gehen wir davon aus, dass trotz der verschärften Maßnahmen mehr als 90% der Abholstellen geöffnet bleiben.
Sollte der von Ihren Kund:innen gewählte Pick-Up Point für die Zustellung geschlossen sein, wird das Paket automatisch an den nächstmöglichen Pick-Up Point umgeleitet. Wir werden Sie über die Umleitung Ihres Pakets informieren.
Wir beobachten die Situation und halten Sie über Änderungen auf dem Laufenden.