Karriere
Business Development Manager:in (m/w/d)
Zusammenfassung
Können Zahlen ein Beweis für Leidenschaft sein? Wir glauben ja. Es ist die Leidenschaft für unsere Dienstleistungen, die uns geholfen hat, von einer einzigen Abholstelle im Herzen Europas auf 142 000 in der ganzen Welt zu wachsen.
Von einem 10-Mann-Büro in Tschechien zu einem Team von 2 000 Mitarbeitern weltweit. Von einem bescheidenen, aber mutigen Start-up zu einem technologischen Innovator.
Deine Hauptverantwortlichkeiten:
Mitarbeit an der Entwicklung der kurz- und langfristigen Strategie des deutschen Unternehmens und Sicherstellung ihrer Übereinstimmung mit den kurz- und langfristigen Zielen der Packeta-Gruppe
Mitwirkung an der Entwicklung einer Strategie, die sowohl auf Zielerreichung als auch auf Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist
Durchführung von Untersuchungen zur Ermittlung neuer Märkte und Kundenbedürfnisse.
Vereinbarung von Geschäftstreffen mit potenziellen Kunden
Präsentation von Packeta vor Kunden, auf Messen und Webinaren
Suche nach der besten logistischen Lösung für interessierte und bestehende Kunden
Vorbereitung von Kaufverträgen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien
Unterstützung der Kunden und Abteilungen nach Vertragsabschluss
Aufbau langfristiger Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden
Selbstständige Akquise von Großkunden
Enge Zusammenarbeit mit der Zentrale, Kundenbetreuung, IT- und Logistikabteilung in Prag
Reportings direkt an die Geschäftsleitung
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Vertrieb, Marketing, Logistik oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrungen als Business Development Manager:in, Business/Commercial Director:in
nachgewiesene Erfolgsbilanz im Bereich E-Commerce oder Logistik
Ausgeprägte Führungsqualitäten, Aufbau eines Vertriebsteams und die Fähigkeit, andere zu inspirieren und zu motivieren
GuV-Management, Preisgestaltung, Rentabilitätsberechnungen
Du bist in der Lage, Vertriebs- und neue Geschäftsstrukturen aufzubauen
Mitwirkung an der Entwicklung einer Strategie mit besonderem Augenmerk auf Leistung und Zielerreichung
Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und anderen verwandten Bereichen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gutes IT Verständnis
Fähigkeit, komplexe Projekte zu verwalten und mehrere Aufgaben zu bewältigen
Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
Fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Zusammenarbeit mit uns bedeutet:
Arbeit in einem dynamischen und wachstumsstarken Unternehmen, das sich auf den Ausbau seines Netzwerks in Europa konzentriert
Persönliche Entwicklung auf der Grundlage der tatsächlichen Bedürfnisse und Anforderungen
Firmenwagen
Laptop, Mobiltelefon
Freundliches Betriebsklima
Faires Grundgehalt und Provisionsregelungen
Homeoffice
Teamarbeit
Eigene Verantwortlichkeiten
Internationale Zusammenarbeit
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Wir freuen uns dich kennenzulernen!
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